Strategie & Fusion

im digital-persönlichen Banking
Strategie & Fusion
im digital-persönlichen Banking

Beratung auf Augenhöhe.

Leistung auf höchstem Niveau.

Der Unterschied zwischen "Wie erreichen mich meine Kund*innen heute?" und "Wie wollen mich meine Kund*innen heute erreichen?" ist so groß wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das hat auch mit der Digitalisierung zu tun, aber nicht nur.

Denn in jedem Fall geht es darum, die richtigen Vertriebskanäle im Bankgeschäft intelligent zu verknüpfen und zu vernetzen – und gleichzeitig Vertriebserfolg und Kosteneffizienz zu steigern. Wir sagen Ihnen, wie es geht – und entwickeln gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Bank die richtige Strategie.

"In unseren Projekten zur Weiterentwicklung des digital-persönlichen Bankings steht die Entwicklung eines bankindividuellen Zielbilds ganz am Anfang. Anschließend bearbeiten wir die definierten Handlungsfelder aus den Bereichen Prozesse, Technik & Ausstattung, Steuerung, Personal und Kommunikation in einem gemeinsamen Umsetzungsprojekt. Immer mit dem klaren Zielbild vor Augen!"
 

 


 
"In unseren Projekten zur Weiterentwicklung des digital-persönlichen Bankings steht die Entwicklung eines bankindividuellen Zielbilds ganz am Anfang. Anschließend bearbeiten wir die definierten Handlungsfelder aus den Bereichen Prozesse, Technik & Ausstattung, Steuerung, Personal und Kommunikation in einem gemeinsamen Umsetzungsprojekt. Immer mit dem klaren Zielbild vor Augen!"
 

 


 

Unsere Leistungen im Rahmen der Strategie und Fusion

1. Agile Methoden und Arbeitsweisen

2. Strategiebegleitung

3. Fusionsmangement

4. Strategiecheck

5. Strategieklausur

6. Strategieprojekte

Herausforderungen?

Wir meistern sie gemeinsam

Sie möchten mehr Vertriebserfolg und gleichzeitig Kosteneffizienz. Sie möchten auf den Wegen erreichbar sein, die Ihre Kund*innen ganz selbstverständlich wählen. Damit stellt sich Ihnen und Ihrer Bank ganz selbstverständlich die Frage: Wie gestaltet man professionellen Kundenservice und Omnikanalberatung in dem Mix der vielen Zugangswege?

Ihr bestehendes KundenServiceCenter gibt es schon seit vielen Jahren. Damals als reiner telefonischer Eingangskanal für Serviceanliegen gegründet, sind im Laufe der Jahre viele neue Entwicklungen hinzugekommen. Ihre Fragestellungen sind: Wie passen die Leistungen unseres KSCs zu unserem Marktbearbeitungskonzept im Privat- und Firmenkundenbereich? Wie kann das KSC von einem reinen Serviceanbieter (Cost Center) zu einer effizienten Vertriebseinheit (Profit Center) ausgebaut werden? Wie viele und welche Mitarbeitenden benötigen wir in Zukunft? Wie lässt sich ein KSC mit seinen vielen verschiedenen Aufgaben und Kanälen steuern und mit den Arbeitszeitwünschen und Kenntnissen der Mitarbeitenden flexibel in Einklang bringen?

Wir lassen Sie mit diesen Fragen nicht alleine, sondern bringen Struktur und praxisnahe Lösungen mit.

Unsere Lösung

Wir stehen Ihnen gern auf Ihrem Weg zur Seite. Dabei betrachten wir digital-persönliches Banking ganzheitlich. Beginnend bei den Erstgesprächen bis zum funktionierenden Omnikanalservice und der erfolgreichen Omnikanalberatung begleiten wir Sie mit viel Erfahrung im Change-Prozess. Vom konkretisierten Zielbild über das Projekt bis zur späteren Erfolgsbewertung unterstützen wir Sie mit unseren Kompetenzen ganzheitlich. Wir gestalten das Projektmanagement: Die vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Prozessgestaltung, Technik und Raumausstattung, Personal, Steuerung und Kommunikation bearbeiten wir gemeinsam mit Ihrem internen Projektteam strukturiert und zielorientiert – für einen nachhaltigen Erfolg. Dabei berücksichtigen wir Ihre Ausgangslage sowie die technologischen und organisatorischen Rahmenbedingungen vor Ort. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie und Ihre Kundschaft es auch sind.

Ihre besonderen

Vorteile auf einen Blick

Umfassende Unterstützung von der Analyse über die Konzeption bis zu Auf- und Ausbau
Breites Know-how und umfangreiche Projekterfahrung unseres Spezialistenteams
Hohe Akzeptanz bei Kund*innen sowie Vertrieb
Enge Zusammenarbeit im Netzwerk des Genoverbands e.V.

Sie möchten mehr erfahren?

 

Jede gute Zusammenarbeit beginnt mit einem guten Gespräch. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf – wir nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen. 

Oder suchen Sie einen Austausch zu einem anderen Thema? Dann hinterlassen Sie uns doch direkt eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Christian Skubinn
Director
GenoPersonalConsult

Ich freue mich auf eine E-Mail oder einen Anruf von Ihnen!
Christian Skubinn
Director
GenoPersonalConsult

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