Pressearbeit
Gut gemachte Pressearbeit ist eine günstige und nachhaltige Ergänzung zur Werbung. Wer mit seiner Dienstleistung, seinem Produkt oder seiner Marke im redaktionellen Teil der Medien positiv vorkommt, der strahlt ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit aus.
Das machen wir uns zunutze. Wir entwickeln mit Ihnen die richtige PR-Kampagne für Ihr Unternehmen. Durch unsere guten Medienkontakte steigt zusätzlich die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung. Außerdem bleiben wir für Sie hartnäckig am Ball und haken in den Redaktionen nach. Zu unseren Leistungen gehört selbstverständlich auch die Dokumentation Ihrer Veröffentlichungen.
Wir organisieren für Sie auch eine Pressekonferenz – zum Beispiel zur Bekanntgabe Ihrer Jahresbilanz oder zur Vorstellung eines neuen Produkts.
- Konzeption und Entwicklung von Pressekampagnen
- Verfassen von Pressemitteilungen
- Erstellen von medientauglichen Fotos, Videos, Podcasts
- Zusammenstellen von individuellen Verteilern
- Nachhaken in Redaktionen
- Organisation von Pressegesprächen
- Dokumentation von Berichten in den Medien und Evaluation der Kampagne
Mailings
Um ihre Kunden direkt zu erreichen, bieten sich Mailings an. Diese Serienbriefe sollten allerdings so gut gemacht sein, dass sie aus der Flut der Konkurrenzprodukte herausragen. Das funktioniert nur mit zielgruppengenauer Themenfindung und Ansprache.
Neben dem Verfassen des Mailings übernehmen wir für Sie auch gerne die Pflege Ihres Verteilers und den Versand.
Unsere Leistungen im Einzelnen:
- Konzeption und Entwicklung von Kunden-/Mitarbeitermailings
- Verfassen von Mailings
- Nachhaken bei den Adressaten
- Auwertung/empirische Analyse
Hier geht es zur Krisenkommunikation
Sehen Sie dazu auch unsere Referenzen.