Celebrity-Marketing: Wenn der Boxer zum Veilchen-Botschafter wird…

Was hat ein ehemaliger Profiboxer mit Pflanzen zu tun? Richtig, ab und zu mal ein Veilchen. So oder so ähnlich müssen die Verantwortlichen bei der Pflanzenproduzenten-Genossenschaft Landgard gedacht haben, als sie Axel Schulz als Gesicht Weiterlesen

Posted in Public Relations | Leave a comment

WhatsApp verbietet Newsletter-Versand

Gerade hatten PR-Schaffende eine gute Alternative zum Verschicken von Massen-Mails und Newslettern gefunden, da greift WhatsApp ein und verbietet den Versand solcher Post über den Messaging Dienst. „Wir setzen uns dafür ein, den privaten Charakter Weiterlesen

Posted in Social Media | Leave a comment

DSGVO: Bürokratischer Bockmist oder sinnvolle Sache?

Alle schimpfen über die Datenschutzgrundverordnung der EU. Wir auch. Aber wir haben das Schimpfen zum Anlass genommen, unsere Website zu aktualisieren und besser abzusichern. Denn auch wir finden Datenschutz wichtig. Dabei sollten wir Datenschutz nicht Weiterlesen

Posted in Social Media | Leave a comment

Meine Erfahrung mit Presseportalen

Neulich habe ich mal wieder ein Angebot eines kostenpflichtigen Presseportals genutzt – dank einer Einladung zu einer Gratis-Testwoche. Doch das Ergebnis war alles andere als gut. Veröffentlichungen aufgrund des Presseportals? Null. In Zahlen: 0. Das Weiterlesen

Posted in Public Relations | 1 Comment

B2B-Kommunikation – Plädoyer gegen die Langeweile!

Anstatt über Zielgruppen und deren Bedürfnisse zu reden, wird in der Branche immer gerne von B2B-Kommunikation (business to business) und B2C-Kommunikation (business to customer) gesprochen. Besonders B2B wird als ein  schwieriges Feld angesehen, das nur Weiterlesen

Posted in Public Relations | Leave a comment

Storytelling – Was ist das eigentlich?

Alles redet über Storytelling in der PR. Aber woher kommt der Begriff plötzlich? Gute PR-Verantwortliche und Journalisten haben Storytelling eigentlich schon immer benutzt – es eben nur nicht so genannt. Allerdings hat sich das Storytelling Weiterlesen

Posted in Public Relations, Social Media | Tagged , , , , | Leave a comment

Firmenporträts leben durch Menschen und Emotionen

Was macht ein Unternehmen eigentlich aus? Natürlich die Menschen, die dafür arbeiten, die es lenken und leiten. Eine Binsenweisheit. Daher sollte auch klar sein, wer im Vordergrund eines Porträts über eine Firma stehen sollte – Weiterlesen

Posted in Corporate Publishing, Public Relations, Tutorial | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

In welchem Format verschickt ihr Pressemitteilungen?

Neulich hatte ich wieder einmal eine Redaktion an der Strippe. „Könnt ihr eure Pressemitteilung nochmal im Textformat schicken“, bittet die Redakteurin am anderen Ende der Leitung. Das PDF ließ sich zwar öffnen, vertrug sich aber Weiterlesen

Posted in Public Relations, Tutorial | Tagged , , , , , | Leave a comment

Umzug: Ab sofort sind wir in der Großen Str. 113

Noch stapeln sich in unserem neuen Büro die Kisten. Das Internet läuft nach einer Woche Wartens nun auch endlich – wenn auch nicht sooo schnell wie erhofft. Na ja, wenn wir so kundenfreundlich wären wie Weiterlesen

Posted in Public Relations | Tagged | Leave a comment

Landwirtschaft und die Angst vor Öffentlichkeit

Die Landwirtschaft steckt in einer Wahrnehmungskrise, meint Sönke Hauschild vom Bauernverband Schleswig-Holstein. Landwirte gelten in der Öffentlichkeit laut Umfrage als besonders vertrauenswürdig. Umso schlimmer, wenn dieses Vertrauen in Form von Skandalen zerstört wird. Hauschild und Weiterlesen

Posted in Public Relations | 1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen