Warning: Creating default object from empty value in /homepages/28/d320424032/htdocs/freiwald-kommunikation/wordpress/wp-content/themes/simplicity/functions/admin-hooks.php on line 161

Masterplan Handwerk medial erfolgreich gestartet

Eine gute Figur macht André Ording nicht nur bei seinem neuen Arbeitgeber sondern auch vor der Fernsehkamera. Foto: Stefan Freiwald

Eine gute Figur macht André Ording nicht nur bei seinem neuen Arbeitgeber sondern auch vor der Fernsehkamera. Foto: Stefan Freiwald

Studienabbrechern eine neue Perspektive bieten und gleichzeitig den Fachkräftemangel beheben ist das Ziel des Masterplans Handwerk. Das bundesweit einmalige Modellprojekt der Kreishandwerkerschaft Vechta ist in dieser Woche mit einem großen medialen Echo gestartet. Uns oblag die Planung und Durchführung des Pressegesprächs. Trotz des vorweihnachtlichen Medientrubels war die Resonanz bestens. Sowohl die örtlichen Tageszeitungen und Anzeigenblätter als auch NDR-Hörfunk und TV berichteten.

Meistens ist ein gutes Medienecho von den Protagonisten abhängig. Mit André hatten wir einen sehr offenen und freundlichen jungen Mann als beispielhaften Teilnehmer gewählt. Besonders, dass er so offen darüber gesprochen hat, dass er sein Studium abgebrochen hat, verdient Anerkennung.

Wie immer messen wir anschließend den Anzeigenäquivalenzwert. Das ist jener Betrag, der aufgebracht werden müsste, um den erzielten Platz in Zeitungen, Zeitschriften, Radio, TV und Internet als Werbung zu schalten. Er dürfte sicherlich wieder im fünfstelligen Bereich liegen und damit deutlich höher ausfallen als unsere Rechnung. Professionelle Pressearbeit macht sich bezahlt.

NWZ über den Masterplan

Hallo Niedersachsen (etwa ab Min. 6) über den Masterplan

Zur Website Masterplan Handwerk

Schlagwörter:

Über Stefan Freiwald

Stefan Freiwald ist Inhaber von Freiwald Kommunikation - Büro für Journalismus, PR und Marketing in Vechta. In diesem Blog berichtet er aus seiner Erfahrung als Agenturchef und Journalist.

Noch keine Kommentare

Antworten